Das Glück hat so viele Gesichter! Die Glücksgeschichten erzählen von Menschen, die etwas bewegen oder bewegt haben, von positiven Entwicklungen, von Mutmachern und Hoffnungsgestalten.

Das sprichwörtliche Glück hat Bonn niemals verlassen. Die ehemalige Hauptstadt mit dem Charme einer Kleinstadt ist ein Phänomen. Schon für die Römer war die Stadt ein Glücksfall. 2000 Jahre später schaffte Bonn das Unvorstellbare. Aus dem „Wartesaal für Berlin“, wie oft gespottet wurde, entwickelte sich eine weltoffene Bundesstadt mit überraschenden und unglaublichen Geschichten über zahlreiche Glücksmomente für die Wissenschaft, den Genuss, den Einzelnen, aber auch die Stadt selbst und die Region. Die Geschichten handeln von einem Hotel für Präsidenten, Instrumenten und Noten, die weltweit erklingen, Meilensteinen in der Medizin, todesmutigen Entscheidungen, unglaublichen Rettungsaktionen und sportlichen Meisterschaften. Kein geringerer als Alexander von Humboldt bezeichnete die Lage der Stadt und den Blick auf das Siebengebirge und den Drachenfels als Weltwunder.

Die 19 Geschichten der Neuerscheinung nehmen Sie mit an aktuelle und vergangene Orte des Glücks mitten in der Stadt – und verführen dazu, Bonn mit neuen Augen zu sehen. Denn schlechte Nachrichten findet man überall – die guten muss man sehen wollen!

[Pressemitteilung des Wartberg Verlags]