Schlemmen, spielen, ermitteln:
MORD IN DER VILLA MAFIOSA
von Michaela Küpper und Marlies Müller
Seit Jahren erfreuen sich Krimidinner, -partys und -events wachsender Beliebtheit. Es macht einfach Spaß, im Kreise Gleichgesinnter bei einem leckeren Essen einen spannenden Kriminalfall zu lösen. »Mord in der Villa Mafiosa« ist das erste Krimidinner-Spiel für zu Hause, das als besonderen Clou ein Kochbuch mit ausgewählten Rezepten der italienischen Küche beinhaltet.
Für Signor Corleones Öhrchennudeln würde manch einer freiwillig sterben, Schwester Ignatias Priesterwürger lassen nicht nur Nonnen kriminell werden und Tante Helgas Limoncello ist glatt schutzgeldverdächtig!
Pasta, Spinatklößchen, Likör und vieles mehr – in „Mord in der Villa Mafiosa“ verraten berühmt-berüchtigte Ganoven ihre Lieblingsrezepte, ganz einfach zum Nachkochen! Und wer nicht gern allein genießt, lädt zum Krimi-Genießer-Event. Dafür schlüpfen Gastgeber und Gäste in die Rollen von Signor Corleone & Co – acht Mitglieder der ‚Ehrenwerten Gesellschaft‘, die allesamt gehörigen Dreck am Stecken haben –, um gemeinsam den Mord an dem ebenso gerissenen wie reichen ‚Saucenpast‘ Enrico aufzuklären.
„Mord in der Villa Mafiosa“, EAN 4260220581581, inkl. Kochbuch, ca. 100 Seiten, € 17,90
In einem Sommer, der hierzulande noch ausbaufähig scheint, sind Daheimgebliebene mit Stimmungsaufhellern gut beraten. Dazu zählt dieses literarisch ambitionierte Spiel, das Vorzüge des Krimis und der Kulinarik vereint. […] Michaela Küpper und Marlies Müller ist eine appetitliche Kombination aus unterhaltendem Spiel und anregendem Kochbuch gelungen.
Dr. Hendrik Werner , Weser Kurier